9. September 2014

Uff. Ich war ja ganz schön lange weg...

Hallo ♥

 Es tut mir Leid, dass nun schon wieder so lange kein Post kam, aber bei mir hat gestern die Schule wieder angefangen und davor hatte ich einfach viel zu tun. Zum Lesen komme ich auch nicht wirklich... Und das finde ich sehr, sehr schade! Ich stelle euch heute kurz meine zwei Neuzugänge vor.


„Das stille Kind“ 
 von Asta Scheib


Paulina und Lukas können ihr Glück nicht fassen. Ihr Traum vom Häuschen mit Garten mitten in München wurde für die fünfköpfige Familie endlich wahr. Das freut sie besonders für ihren mittleren Sohn, den vierjährigen David. Er ist anders als seine Geschwister, anders als die Kinder im Kindergarten. David spricht wenig, hat kaum Kontakte und braucht immer eine zwanghafte Ordnung um sich herum. Die ärztliche Diagnose Asperger-Syndrom, eine Art von Autismus, lässt die Eltern zunächst verzweifeln. Doch dann beschließen Paulina und Lukas, ihren Sohn aus seinem seelischen Gefängnis zu befreien.


Ich habe mir das Buch für nur 3, 99 Euro gekauft, da es angeblich ein "Mängelexemplar" ist. Es gibt eine winzige Schramme, sonst nichts. Und neu hätte das Buch 14, 99 Euro gekostet! Ich habe das Buch bereits gelesen und in Kürze folgt eine Rezension dazu.





"Mein Perfekter Sommer"
von Abby McDonald
 
Jenna freut sich auf einen Sommer bei ihrer Patentante in Kanada: Natur pur, süße Jungs in Holzfällerhemden und das alles ganz weit weg von der Ehekrise ihrer Eltern. Doch womit sie nicht gerechnet hat sind Aug-in-Auge-Begegnungen mit Elchen und noch größeren Tieren, die unausstehliche Stieftochter von Tante Susie und dass der süße Reeve sie für eine planlose Großstadttussi hält ... 

Das ist mein aktuelles Buch und sobald ich es zuende gelesen habe, wird auch eine Rezi hierzu kommen. Ich habe es ebenfalls als Mängelexemplar für 2, 99 Euro gekauft, bis jetzt aber noch keinerlei Schrammen oder Textfehler gefunden.


Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich so lange nichts gepostet habe!
Und vielen vielen Dank für sieben (!) Leser *knuddel*

Viele liebe Grüße, Rainbow ♥ 

1 Kommentar:

  1. Ach mach dir nichts draus, bei mir hat die Schule auch seid 1.9 wieder angefangen und unsere doofe Deutschlehrerin macht so ein Projekt, bei dem ich nicht dazu komme mehr als 2 Bücher zu lesen! :(

    LG Sarah

    AntwortenLöschen