30. August 2014

Ein Buchstöckchen und Ich ♥

Hallo meine Lieben :D

Ihr habt euch bestimmt gefragt, wo den meine Post bleiben und das habe ich mich selber auch gefragt... Erst mal zu deiner Frage, liebe Sarah *klick*. Ich habe angefangen, den ersten Band der Selection-Reihe zu lesen. Allerdings bin ich in den Ferien ein bisschen faul geworden und es ist echt nervig jedes fünfte Wort nachzuschlagen. Deshalb habe ich beschlossen, das Buch während der Schulzeit zu lesen, weil Lesen für mich eigentlich eher abschalten und nicht groß Kopf anstrengen bedeutet. Kommen wir jetzt aber zum wichtigeren Teil dieses Posts.


Und zwar hat mich die liebe Petra von papierundtintenwelten ( Hier gehts zum Blog: *klick* ) getaggt. Vielen lieben Dank dafür ♥


1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "P.S. Ich liebe dich" Von Cecilia Ahern.



2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?

Ich bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen, ich habe es mir nämlich bei Medimops (*klick*) bestellt, weil es dort eigentlich recht günstig war :D Naja. Aber ich mag den Schreibstil von Cecilia Ahern sehr gerne und finde auch das Cover ganz schön gemacht. Eigentlich ein Traumbuch! Bin aber noch nicht ganz fertig damit :)


3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern? 

Ich bin ja eigentlich noch ein Kind :D Also jetzt wird mir nicht mehr vorgelesen, ich war auch schon in der Grundschule eine mehr als fleissige Leserin und habe teilweise zwei Bücher an einem Tag gelesen. Aber bevor ich selbst lesen konnte, wurde mir eigentlich abends im Bett immer vorgelesen. Ich weiß noch, dass ich alle Conni-Geschichten total geliebt habe. Ich mochte Pixibücher, weil die einfach so ungalublich praktisch waren. Die konnte ich einfach überall mithinschleppen. Außerdem habe ich mit meiner Oma immer kurze Sprüche oder kleine Gedichte auswendig gelernt.


4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?

Was heißt verliebt... Also ich mag Katniss und Prim aus "Die Tribute von Panem" sehr gerne und muss auch sagen, dass der sensible Peeta mir auch ganz gut gefällt. Auch Gale war mir sehr symphatisch.


5. In welchen Buch würdest du gerne leben wollen?

Das ist eine schwierige Frage. Grundsätzlich würde ich gerne mal in die Welt von Katniss abtauchen, nur um zu wissen, wie es ist, dort zu leben. Aber andererseits gibt es dort ja Krieg und so weiter. Das macht mich etwas unsicher. Aber was ich ganz cool fände, ist, in dem Kinderbuch "Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch" von Kathryn Littlewood zu leben. In dem Buch geht es um eine Familie, die ein magisches Zauberbuch hortet. Mit diesen Rezepten kann man zum Beispiel jemanden dazu bringen, sich in einen zu verlieben. Dieses Rezeptbuch hätte ich manchmal schon ganz gerne im Regal stehen :D




6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?

Oh manno. Das ist ja schwierig. Ich würde sooo viele Bücher nie wieder hergeben.  Aber niemals würde ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green hergeben. Ich liebe dieses Buch einfach *-* Dann "Liebes Ich! Verlieb dich nicht!" von Sarah Mylnowski und zu guter Letzt "Charlottes Welt" von Susanne Fröhlich. 

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?

Hmm. Ich habe eigentlcih nicht direkt einen Lieblingssatz, aber eine Lieblingsstelle. Sie stammt ebenfalls aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green:

"Es kommt die Zeit (...) da wir alle tot sind.Wir alle. Es kommt die Zeit, da es keine Menschen mehr gibt, die sich erinnern können, dass je irgendwer von uns existiert hat oder unsere Spezies je irgendwas geleistet hat. Dann ist keiner mehr da, der sich an Aristoteles oder Kleopatra erinnern und erst recht nicht an dich. Alles, was wir getan oder gebaut, geschrieben, gedacht oder entdeckt haben, alles wird vergessen sein, und all das hier (...) hat keine Bedeutung mehr. Vielleicht kommt diese Zeit bald, vielleicht erst in Millionen von Jahren, aber selbst wenn wir den Kollaps unserer Sonne überleben sollten, überleben wir nicht für immer." 

Das ist eine meiner Lieblingsstellen. Sie geht noch weiter, aber ich mag besonders den ersten Teil. 


Ich gebe das Buchstöckchen feierlich weiter an die liebe Sarah (*klick*), die liebe Lena (*klick*) und Leni (*klick*).
Außerdem lade ich jeden, der Lust zu diesem tag hat, herzlich zum Mitmachen ein. 

Ganz viele liebe Grüße, eure Rainbow ♥

Kommentare:

  1. Danke! ♥ Mache mich gleich mal ans antworten ;)
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen!
    Ich werde gleich einmal anfangen den Tag zu schreiben ;).
    LG Sarah <3!

    AntwortenLöschen
  3. Hey ich habe mir grade deinen Blog angeguckt und finde ihn echt süß und bin auch mal als Leserin da geblieben. :*

    Liebst Zoe ♥

    AntwortenLöschen