BUCHREZENSIONEN. FILMKRITIKEN. ZITATESAMMLUNGEN.

5. September 2015

XXL-NEUZUGÄNGE AUGUST 2015 | REBUY, URLAUB, FLOHMARKT, ...


Hallo ihr da draußen ☼♥

Ich bin süchtig.
Ganz offiziell. 
Hier seht ihr meine Ausbeute von 23 Büchern.



Als ich eines schönen Tages in die Buchhandlung ging und diesen beiden Jubiläumsausgaben entdeckte, wusste ich, dass die beiden Bücher mit mussten. "Das Labyrinth erwacht" wollte ich schon länger mal lesen und es eventuell mit der Trilogie von James Dashner vergleichen, falls es sich denn vergleichen lässt. "Isola" war ein Spontankauf - der Klappentext klang ganz gut. Und für 6, 66 Euro kann man ja wirklich nichts sagen ...


Im August bin ich auch in Urlaub gefahren und habe ein paar wirklich schöne Tage im Schwarzwald verbracht. In der Nähe gab es eine Buchhandlung, die ich viel zu oft aufgesucht habe ... Jedenfalls durften da "Elias & Laia" und "The Perfectionists" mit. Letzteres habe ich auch schon gelesen - wie es von Sara Shepard zu erwarten ist, gelingt ihr auch der Auftakt dieser neuen Serie einwandfrei, wenn man mich fragt. Von "Elias & Laia" habe ich nun schon viel gehört, der Hauptteil davon war positiv. Und da ich nun mal im Urlaub war, habe ich mir das Buch eben gegönnt.


Auf einem Flohmarkt habe ich das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" für gerade mal zwei Euro gefunden - kommt schon, hättet ihr es nicht auch gekauft? Ich habe es jedenfalls getan und hoffe, in naher Zukunft Zeit für die englischsprachige Ausgabe des Bestsellers zu finden. "Erweckt" war mehr als ein Spontankauf. Wir standen im Supermarkt an der Kasse und da lag es für 1,99 einfach so an der Kasse rum. Dass es der zweite Teil einer Reihe ist, konnte ich ja da noch nicht ahnen ... Naja, jetzt sehe ich mich günstig nach dem ersten Teil um, allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, das Buch wieder zu verkaufen. Mal sehen.


"Liberty Bell" und "Black Out" habe ich auf dem Flohmarkt für zusammen vier Euro gefunden. Obwohl beide Bücher wohl noch einige Zeit in meinem Regal absitzen werden, durften sie mit. Vielleicht überraschen sie mich ja positiv.


"Zersplittert" und "Bezwungen" sind die beiden Folgebände von "Gelöscht". Ich hatte gerade "Mind Games" von der Autorin beendet, als ich in die Buchhandlung geschlendert bin. Dazu muss ich gestehen, dass mir "Mind Games" unendlich gut gefallen hat und mich das Buch von vorne bis hinten begeistern konnte. Dann standen da diese beiden Bücher nebeneinander im Regal. Und ich wurde schwach. Dann habe ich sie mitgenommen und habe die drei Bände vereint - sie sind so wunderschön zusammen!


Diese beiden Bücher habe ich von meinen Großeltern spendiert bekommen!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin! Beide Bücher stehen nun schon seit ihrem Erscheinen auf meiner Wunschliste und beide sind einfach nur wunderschön! "Das Juwel" ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze, finde ich. "Die rote Königin" klingt vom Klappentext auch sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt auf beide Bücher!


Als ich neulich auf Rebuy unterwegs war, nachdem ich dort die neuen Kategorie für Taschenbücher entdeckt hatte, wurde mir bewusst, dass ich noch eine Vergütung einiger Euros besaß. Also suchte ich gezielt nach Büchern, die ich schon länger haben wollte. Dabei heraus kam, dass "Dash & Lilys Winterwunder" mitmusste, genau wie "Ach wie gut, dass niemand weiß ...", was mich noch gut fünf Euro gekostet hat. "Dash & Lilys Winterwunder" hat mich etwa 1,30 Euro gekostet. Letzteres ist für den Preis mehr als in Ordnung, allerdings bin ich von "Ach wie gut, dass niemand weiß ..." ein wenig enttäuscht. Angeblich soll es keine Leserillen haben - allerdings hat es welche. Außerdem sind die Ecken ein wenig abgenutzt. Wenn ich das Buch jetzt allerdings zurückschicke, bin ich locker wieder drei Euro für den Versand los, da kann ich es auch lassen und behalten und nach dem Lesen weiterverschenken oder sowas.


Der eigentliche Grund fürs Bestellen bei Rebuy war "Legend - Fallender Himmel". So lange wollte ich dieses Buch nun schon haben - der Wunsch ist immer weiter weg gerutscht. Und dann war es da plötzlich bei Rebuy. Zustand: sehr gut. Preislich lag das Buch noch bei knapp sieben Euro. Aber wenn es in Ordnung ist, kann ich mit diesem Preis durchaus leben. Ich freue mich schon auf das Buch! "Selection Storys" habe ich ebenfalls von meinen Großeltern bekommen. Es ist die Geschichte von Selection, erzählt von Aspen und Maxon. Jetzt wisst ihr vielleicht, dass ich "Selection" doch überhaupt nicht gelesen habe. Das stimmt. Das hatte ich nicht. Aber dann habe ich alle vier Bände ebenfalls von meinen Großeltern, die mich großzügig beschenkt haben, bekommen und ich bin fast in Ohnmacht gefallen - die Bücher sind tatsächlich so wunderschön, wie man glaubt, dass sie es sind. Aber seht selbst.


Direkt, als wir von der Buchhandlung zurück gekommen sind, habe ich begonnen, Band 1 zu lesen. Und beendete ihn noch am selben Tag. Ich war platt. Dass die Bücher gut sein würden, hatte ich erwartet. Aber dass mich die Reihe wirklich so fesseln würde, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die Rezensionen dazu sind bereits online.


Auch Band 3 und Band 4 stehen jetzt in meinem Regal. Der vierte Band ist äußerlich das schönste Buch der Reihe, wenn man mich fragt - die pinke Schrift darauf wirkt tatsächlich ein wenig krass, wenn man das Buch allerdings in den Händen hält, schimmert es violett, was ich superschön finde - das hätte man auch auf den Vorgängern gerne machen können. Seid ihr auch so gespannt auf das Cover von Band 5? Ich hibbel schon dem Tag entgegen, an dem wir es endlich sehen - mit jedem Buch, das erschien, wurden die Cover noch schöner. Wie soll man das Cover des vierten Bandes toppen? Das ist schier unmöglich ... Die Rezensionen dazu sind bereits online.


Als Rezensionsexemplare sind diesen Monat "nur" drei eingetrudelt. Diese beiden habe ich von Chicken House Verlag und von cbt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle!
"Kill Order - Die Auserwählten ist das Prequel zu der Trilogie von James Dashner. Die ersten beiden Bände habe ich begeistert lesen dürfen und aktuell lese ich Band drei. "Selbst wenn du mich belügst" klingt nach einer nicht minder interessanten und spannungsgeladenen Geschichte. "Songs of Revolution" begeistert schon auf den ersten Blick - die düstere Atmosphäre wird ein wenig gehoben durch die funkelnden Details und den Tite, dessen Farbe nicht an jeder Stelle identisch ist. Auch auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt!

Wieviele Bücher habt ihr im August gekauft?
Ganz viele liebe Grüße, eure Michelle ☼♥

10 Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge! ♥︎
    Du musst UNBEDINGT Legend lesen, denn das Buch ist klasse! *-*
    Liebste Grüße, Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Michelle ♥

    Wow, du hast ja letzte Monat ganz schön zugeschlagen und viel bekommen. Wenn ich all die schönen Bücher gesehen hätte, hätte ich bestimmt auch nicht anders gehandelt *hust* ;) ich find die Bücher alle richtig schön und ganz viele könnten auch gern bei mir einziehen ^^ Nagut, wenn ich ehrlich bin: Eigentlich möchte ich alle mal lesen.

    Die ersten drei Selection-Bücher sind ja bei mir schon eingezogen und ich fand sie super. Den vierten Teil möchte ich noch auf englisch lesen. Hoffentlich auch bald. Den ersten Teil von "DIe Auserwählten" hab ich schon gelesen und fand ihn richtig gut. Vor dem zweiten Kinofilm muss ich aber noch die anderen Bände lesen und da gehört natürlich auch Kill Order hinzu.
    "Selbst wenn du mich belügst" hab ich letztens bei einer deutschen Booktuberin gesehen und hab es auch gleich mal angefragt. Mal sehn, ob ich da Glück hab :)
    "Das Juwel" ist ja bei mir auch schon eingezogen. Wenn du Lust hast, können wir das ja zusammen lesen und die Rezensionen dann verlinken :D Die beiden Nachfolger von "Gelöscht" stehen jetzt auch wieder ganz oben auf meiner WuLi. Aber ich muss hier leider auf die Taschenbücher warten. Aber das dauern ja auch nicht mehr lange. "Das Labyrinth erwacht" steht auch schon bei mir und wartet nur noch darauf verschlungen zu werden

    Die anderen Bücher möchte ich auch noch unbedingt lesen (außer Erweckt, das spricht mich nicht so an). Du hast echt einen guten Geschmack bei deinen Käufen ^^ :)

    Ich hab mich letzten Monat sehr zurück gehalten. Nur zwei Bücher sind bei mir eingezogen, aber das hat meinen SuB nicht geschadet :D

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende :)
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ♥︎ Das sind wirklich tolle Neuzugänge :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Bücher! ;) Zersplittert musst du unbedingt lesen <3

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Beachtliche Ausbeute - und großzügige Großeltern. ;)
    Ich sollte auch mal nach Flohmärkten in meiner Nähe Ausschau halten ...

    Zu den Büchern:
    "Isola" war durchaus spannend, allerdings gegen Ende doch irgendwie enttäuschend, da hätte ich etwas mehr erwartet.
    "Liberty Bell" hätte ich fast meiner Wunschliste hinzugefügt, habe es aufgrund einiger nicht all zu guter Rezis dann aber gelassen (obwohl mir das Cover ziemlich gut gefällt).
    Über "Black Out" und "Das Juwel" habe ich bisher fast nur Gutes gehört, beide Bücher liegen noch auf meinem SuB. Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen. ;)

    LG frostyface

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so tolle Bücher! Ich liebe die Selection Rehe und auch Gelöscht mit Zersplittert und Bezwungen fand ich großartig! Das Juwel habe ich auch in einer Buchhandlung angefangen zu lesen und fand es toll, habe es aber nicht mitgenommen, weil ich vorher extra kein Geld eingesteckt habe, um mich nicht wieder totzukaufen :D Jetzt bereue ich es natürlich wieder :D
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Calli <33
    http://sparklingforstars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :D
    Mama Mia, da sind aber viele Bücher zusammengekommen xD O.o Ich hab diesem Monat überraschenderweise nur ein Buch gekauft (After Love).
    Uuuh, sehe ich da etwa die Slection Bücher? *-* Ich muss mir Band 4 noch kaufen, dass Cover sieht so schön aus^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sind wirklich viele tolle Neuzugänge!! :) Bei mir waren es "nur" 8. Hier, falls es dich interessiert: http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/09/neuzugange-im-august.html

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den tollen neuen Büchern und viele schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  9. Hey.
    Wow. So viele Bücher.
    Juwel steht auf meiner Wunschliste, die rote Königin fand ich super. Und über Selection muss man ja fast keine Worte verlieren.
    Von Erweckt hab ich nur den ersten Teil gelesen, weil man mittlerweile auf deutsch nicht mehr an die Bücher rankommt, weil die nicht mehr produziert waren. War damals aber auch nur okay.
    Viel Spaß beim Lesen mit den vielen Büchern :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen