BUCHREZENSIONEN. FILMKRITIKEN. ZITATESAMMLUNGEN.

26. Februar 2019

REZENSION / ALL YOUR PERFECTS / COLLEEN HOOVER

HANDLUNG Quinn and Graham’s perfect love is threatened by their imperfect marriage. The memories, mistakes, and secrets that they have built up over the years are now tearing them apart. The one thing that could save them might also be the very thing that pushes their marriage beyond the point of repair. All Your Perfects is a profound novel about a damaged couple whose potential future hinges on promises made in the past. This is a heartbreaking page-turner that asks: Can a resounding love with a perfect beginning survive a lifetime between two imperfect people?

ERSTER SATZ The doorman didn't smile at me.
If you only shine light on your flaws, all your perfects will dim.

MEINE MEINUNG Mit All Your Perfects hat Colleen Hoover ein absolutes Meisterwerk der Romantik geschrieben, das auch die schlechten Seiten einer Beziehung auf realistische Art und Weise aufgreift.  


ENGLISCHER SCHWIERIGKEITSGRAD Das Buch All Your Perfects habe ich auf Englisch gelesen. Ich habe zwölf lange Schuljahre in Hessen hinter mir, die letzten zwei davon habe ich im Englisch-Leistungskurs verbracht. Ich hatte keinerlei Probleme, das Buch zu verstehen. Auch, wer keinen Leistungskurs besucht hat, wird mit All Your Perfects von Colleen Hoover gut zurecht kommen. Die Sprache ist nicht supereinfach, aber auch nicht besonders schwierig. 

TITEL Absolut passend, gerade nach dem Lesen greift die Bedeutung besonders gut. 2/2

COVER Sehr verträumt und gut gelungen. Das Spiel der Farben gefällt mir ebenfalls. 3/3

INHALTSANGABE Erst war ich sehr kritisch, weil man durch die Inhaltsangabe schon weiß, dass die Beziehung von Quinn und Graham auf eine harte Probe gestellt werden wird. Wir lernen beide kennen, als sie sich gerade erst kennenlernen. Letzten Endes finde ich die vielen Details der Inhaltsangabe jedoch nicht schlimm, da der Inhalt so viel mehr verspricht. 4/4

INHALT Wer glaubt, dass die Inhaltsangabe alles verrät, irrt. Colleen Hoover gelingt es, verschiedene Handlungsstränge zu vereinen und schießt dabei über das Ziel hinaus. 4/4

UMSETZUNG Die Umsetzung gelingt einwandfrei, in All Your Perfects springen wir regelmäßig in der Zeit, was die Geschichte kontinuierlich spannend macht. 4/4

SCHREIBSTIL Der Schreibstil ist "on point", wie man im Englischen sagen würde. Wunderschöne Weisheiten, aber auch Bildreihe Metaphern - für Hoover kein Problem. Ein Schreibstil, den ich mir unter anderem selbst beim Schreiben zum Vorbild und als Inspiration nehme. 5/5

CHARAKTERE Die Charaktere des Romans machen das Buch zu dem, was es ist. Man kann sich wunderbar mit Quinn und Graham identifizieren, ihre Probleme sind realistisch und ihre Handlungen nachvollziehbar - auch dann, wenn man selbst vielleicht anders gehandelt hätte. 3/3

AUTORIN Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt Weil ich Layken liebe, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der New York Times. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt sie weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Auch in Deutschland hat Colleen Hoover die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert - ihr Roman Nur noch ein einziges Mal stand auf Platz 1 der Spiegel-Paperback-Liste. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

GESAMTEINDRUCK Auf den Punkt gebracht - das trifft es als Gesamtbeschreibung für All Your Perfects ziemlich gut. Nachdem ich schon vor Jahren begeistert die Bücher Weil ich Layken liebe und Weil ich Will liebe verschlungen habe, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Für weitere Bücher lege ich meine Hand ins Feuer: Ein Roman von Colleen Hoover kann gar nicht schlecht sein!
I'm standing on the outside of the circle of life, watching the world spin while I am at a standstill.
25/25 - Ein Buch, das man als romantischer Mensch im Regal stehen haben sollte. 

MEHR VON COLLEEN HOOVER?
JETZT IHR KOSTENLOSES E-BOOK HERUNTERLADEN!
 HIER KLICKEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen