BUCHREZENSIONEN. FILMKRITIKEN. ZITATESAMMLUNGEN.

28. Januar 2020

DIE BESTEN 31 ZITATE AUS "MAYBE SOMEDAY" VON COLLEEN HOOVER!


You say it's wrong but it feels right 
You cut me loose, then hold on tight 
Lines are drawn, but then they fade
For her I bend, for you I break 



Dieses Selbstvertrauen, das man braucht, um sich von der Welt abzuschotten und sich ganz und gar in etwas zu vertiefen, hätte ich mir immer gewünscht, aber ich habe es leider nicht. / 19

Bin ich schon so weit, dass ich mich in so einem bequemen Leben mit ihm einrichten möchte? In dem ich den ganzen Tag unterrichte, während er die Steuererklärung für andere Leute macht, und wenn wir nach Hause kommen, koche ich was und bringe ihm ein Bier aus der Küche ins Wohnzimmer, während er die Füße hochlegt und mich "Schatz" nennt, und dann gehen wir ins Bett und schlafen miteinander, so gegen 21 Uhr, damit wir am nächsten Tag nicht zu müde sind und aufstehen und uns anziehen und zur Arbeit gehen und mit allem wieder von vorne anfangen können? / 23

Durch deine Bescheidenheit machst du die Welt ein Stück ärmer. / 43

Von ihr zu hören, dass es ihnen gar nicht wichtig war, schmerzte mich mehr als alles andere. Wenn es wenigstens einem von ihnen ernst gewesen wäre, hätte es das zumindest ansatzweise begreifbar gemacht. Aber ihre Begründung, es sei zwar passiert, aber vollkommen bedeutungslos, war das Schlimmste, was sie in diesem Augenblick hätte sagen können. / 59

Ich weiß nicht, ob ich ihn letztlich geheiratet hätte und er der zukünftige Vater meiner Kinder gewesen wäre, aber es ist schmerzlich genug, dass ich ihn mir in diesen Rollen vorstellen konnte. / 60

"Das sind nur Worte, Ridge."
"Aber es sind deine Worte, Sydney. Worte, die du geschrieben hast. Du sagst, du fühlst dich verloren ihn, aber du hast dich auch verloren gefühlt, als du mit ihm zusammen warst." / 101

Ich finde es furchtbar, dass er denkt, seine Fähigkeiten kämen nur daher, dass er so hart daran gearbeitet hat. Natürlich hat das auch dazu beigetragen, weil jede Begabung gefördert werden muss, damit sich etwas Besonderes daraus entwickelt. Aber sein Talent ist einfach umwerfend. / 109

Soviel Wert ich normalerweise darauf lege, eigenständig, unabhängig und stark zu sein, so sehr kann ich jetzt nur daran denken, wie stark ich mir wünsche, er würde voll und ganz die Kontrolle über mich ergreifen. / 131

Und nun, da sie auf der Bildfläche erschienen ist, wird mir klar, dass es kein Irgendwann und kein Vielleicht geben kann. Maybe Someday wird niemals sein. Er liebt sie, und sie liebt ihn, das ist offensichtlich. Und ich kann es ihnen nicht verdenken, sie passen so wunderbar zusammen.
Maybe Someday ... vielleicht wird es das irgendwann in meinem Leben geben, aber nicht mit ihm, und diese Erkenntnis schiebt dunkle Wolkenschatten über den einzigen Lichtstrahl in den Unwettern der vergangenen Woche. / 155

Sie sind besser als die meisten, aber schlechter als manche anderen. / 170

Sanft schließen sich meine Lippen über ihren, bis ich sie öffne und wir noch einmal von vorne beginnen, allerdings diesmal weniger zögernd, dafür verzweifelter. Ihre Hände wandern meinen Rücken hinunter, und meine Hand gleitet an ihre Taille, während meine Zunge erkundet, wie ihre auf die unglaublichste Weise mit meiner tanzt zu einem Song, den nur unsere Münder hören können. Die Verzweiflung und die Geschwindigkeit, mit der wir diesen Kuss steigern, zeigen deutlich, dass wir beide versuchen, so viel wie möglich voneinander zu bekommen, bevor dieser Augenblick zu Ende geht.
Denn wir wissen beide, dass es ein Ende haben muss.
Ich umklammere fest ihre Taille, und mein Herz wird entzwei gerissen. Noch nie zuvor in meinem Leben hat sich etwas so gut angefühlt und doch so unglaublich weh getan. / 198

Mir kommt es vor, als sei ein gigantischer Elefant im Zimmer, der so viel Raum einnimmt, dass er mich gegen die Wand drückt und der letzte Hauch von Atem aus mir herausgequetscht wird. / 216

Ich blicke auf, und in seiner Miene liegt so viel Schmerz, dass es mir das Herz zerreißt.
Er will diese Gefühle nicht haben. Ich will nicht, dass er diese Gefühle hat. / 256

"Sie ist echt nett. Und hübsch. Und witzig. Und begabt. Und ..."
"Aber sie ist nicht du. Niemand kann jemals du sein, Maggie. Niemals." / 263
Dieses Mädchen hat noch immer keine Ahnung, wie weit ich für sie zu gehen bereit wäre. / 264
Unsere Seelen stimmen nicht nur überein - sie sind in perfektem Einklang. Ich fühle alles, was sie fühlt. Ich verstehe Dinge, die sie gar nicht erst erwähnen muss. Ich weiß, dass ich ihr genau das geben könnte, was sie braucht, und dass das, was sie mir am liebsten geben würde, genau das ist, von dem ich bislang noch nicht einmal wusste, dass ich es brauche.
Sie versteht mich. Sie respektiert mich. Sie weiß schon im Voraus, was ich will. / 274

Ich habe das Gefühl, mir mein gesamtes Leben nur geliehen zu haben, bis ich selbst ein besseres finde. / 277

Ganz gleich, wie sehr du mein Held sein willst - ich bin nicht zu retten. Du kannst mich nicht retten. / 288

Ich will nicht deine Last oder deine Aufgabe oder deine Verpflichtung sein. Ich möchte einzig und allein die Liebe deines Lebens sein. Sonst nichts. Bitte lass uns dabei bleiben. Lass uns dabei bleiben, bis die Zeit gekommen ist und du wirklich bis ans Ende der Welt für mich gehen musst. / 288
Er ist für sie durch die Hölle und wieder zurück gegangen. / 298
Menschen können ihr Herz nicht steuern. Sie können nur ihr Handeln steuern, und genau das hat er getan. Ein einziges Mal hat er für zehn Sekunden die Kontrolle verloren, aber danach ist er immer in die andere Richtung gegangen, sobald die Versuchung ihren hässlichen Kopf hob. / 320

Er hat versäumt, sie vor der harten Wahrheit zu beschützen, dass man nicht entscheiden kann, in wen man sich verliebt. Man kann sich nur entscheiden, jemanden weiterhin zu lieben. Er hatte sich entschieden, sie weiter zu lieben. Warum sieht sie das nicht? / 320

Manchmal braucht es ein paar Scheißtage im Leben, damit wir den Blick für die guten nicht verlieren. / 328

Du gibst so viel von deinem eigenen Leben auf, damit ich nichts von meinem aufgeben muss, und das erstickt mich manchmal einfach. / 340

Wenn ich sterbe, will ich wissen, dass ich alles getan und gesehen habe, was ich immer tun und sehen wollte, und dass ich jeden geliebt haben den ich immer lieben wollte. Ich kann nicht mehr länger auf Sparflamme leben. / 341

Du hast mich fünf Jahre deines Lebens so geliebt, wie mich noch nie zuvor ein Mensch geliebt hat. Man nimmt vieles für selbstverständlich, und ich möchte nicht, dass du jemals denkst, ich hätte dich für selbstverständlich genommen. / 341

Ich bin mir in den vergangenen Tagen darüber klar geworden, dass ich vor allem deswegen noch mit dir zusammen bin, weil ich mich davor fürchte, dir das Herz zu brechen. Aber ich fürchte, wenn ich den Mut dazu nicht aufbringe, werde ich dich nur weiterhin zurückhalten. Und mich ebenso. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht das Leben leben kann, das ich gerne leben würde, aus Angst, dir wehzutun, und du kannst nicht das Leben leben, das du gerne leben würdest. / 341

Wir geben uns so viel Mühe, das was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. / 357
Stattdessen bleibt so vieles ungesagt, von dem ich wünschte, ich hätte den Mut, es zu sagen. / 363
Dieser Kuss ist es wert: all die Tränen, den Kummer, den Schmerz, die inneren Kämpfe, das Warten.
Sie ist all das wert. / 411

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen