30. Januar 2016

NEUZUGÄNGE ODER WIE ICH ES SCHAFFTE, KEIN BUCH ZU KAUFEN

Hellooooo, it's meeeee!
Na, wie geht es euch? Wir haben am Donnerstag unsere Zeugnisse bekommen und hatten dann gestern frei, weil unsere lieben Lehrer auf einen fröhlichen Ausflug gefahren sind! Ich weiß nicht, wer sich mehr darüber gefreut hat. Jedenfalls ist das erste Schulhalbjahr rum und zwar habe ich mich in vielen Fächern verbessert, aber ich genüge meinen eigenen Ansprüchen trotzdem nicht. Ich wünsche mir einen guten Zweierdurchschnitt, doch das zu schaffen, ist echt schwer. Mal schauen, ob ich es vielleicht im zweiten Halbjahr annäherend schaffe. Wir bekommen seltsamerweise ein paar neue Lehrer und natürlich gibt es auch schon einen neuen Stundenplan. Kennt ihr das: die Ruhe vor dem Sturm, bevor das neue Halbjahr losgeht? Und wie Hannah neulich perfekt gesagt hat, kommt an dieser Stelle die gruselige Stimme aus dem Off: "Das entscheidet über dein restliches Leben!"

Daher kommt es, dass ich diesen Monat kein einziges Buch gekauft habe, worauf ich echt stolz bin. Natürlich sind trotzdem Rezensionsexemplare eingezogen und sogar meine Glücksfee hatte Mitleid mit mir, aber gekauft habe ich kein Buch. 

Ich möchte mich im folgenden Halbjahr mehr auf die Schule konzentrieren und mir versuchen einzugestehen, dass ich vielleicht statt einen Roman das ein oder andere Mal besser ein Schulbuch in die Hand nehmen sollte. Mal sehen, wie es läuft. Hier kommen jetzt erstmal meine Neuzugänge für den Monat Januar.  

ZORN UND MORGENRÖTE zum Post  REZENSIONSEXEMPLAR
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

DIAMOND SISTERS  REZENSIONSEXEMPLAR
Als Peyton, Courtney und Savannah herausfinden, dass ihr verschollen geglaubter Dad niemand Geringerer als Adrian Diamond ist, der millionenschwere Hotelmagnat von Las Vegas, eröffnet sich ihnen eine völlig neue Welt: Luxus-Penthouse auf dem Sunset Strip, No-Limit-Creditcards, Bodyguards, Glamour, Intrigen und Eitelkeiten. Worauf die drei Schwestern völlig unterschiedlich reagieren: Peyton mit rebellischem Goth-Look, Courtney mit einer verbotenen Affäre und Savannah geht Shoppen, bis die Kreditkarte glüht. Was sie vereint, ist das Geheimnis ihrer Vergangenheit – und das stellt alles in den Schatten ...

TALON - DRACHENHERZ  REZENSIONSEXEMPLAR
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.
Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

WAS DIR BLEIBT, IST DEIN TRAUM  REZENSIONSEXEMPLAR
Der 14-jährige Alexander muss nicht auf die Nummer schauen, die sie ihm in den Arm tätowiert haben – er weiß sie auswendig: A10567. Und er weiß, um Auschwitz zu überleben, muss er härter werden. Als ihm die Aufgabe zugeteilt wird, das neue Pferd des Kommandanten abzurichten, verbindet sich sein Schicksal mit dem des Pferdes. Alexander spürt, dass, obwohl das Pferd Angst hat und gequält wurde, er sein Vertrauen gewinnen muss. Denn, wenn ihm das nicht gelingt, sind sie beide zum Tode verurteilt.

DEIN LETZTES SOLO  GEWONNEN BEI NADINE ♥ DANKE!
Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat. Die perfektionistische June schließlich gibt immer alles – und es reicht doch nie so ganz. Als die Nussknacker-Aufführung bevorsteht, geraten die drei in einen erbitterten Konkurrenzkampf: Wer von ihnen wird die Rolle der Primaballerina bekommen? Doch nur eine ist bereit, alles dafür zu tun, wirklich alles ...

HALBE HELDEN  GEWONNEN BEI SARA ♥ DANKE!
So ganz kann Dane sich nicht erklären, wie er da hineingeraten ist: Gerade ging er noch (überwiegend) friedlich und unbescholten zur Schule, jetzt hat er einen Aufpasserjob. Dumm nur, dass Billy D., ein neuer Schüler mit Downsyndrom, nicht will, dass man auf ihn aufpasst – viel lieber ist ihm, wenn Dane ihm beibringt, wie man sich prügelt, oder wenn er ihm hilft, seinen Dad zu finden. Der hat Billy nämlich einen Atlas  mit geheimnisvollen Hinweisen hinterlassen, und Billy ist überzeugt, dass sie ihn am Ende zu seinem Vater bringen werden. Dane kann den Ärger förmlich riechen, der ihm blüht, wenn er Billy einmal quer durchs Land kutschiert, aber dessen Enthusiasmus hat er wenig entgegenzusetzen. Wo ihr Weg sie schließlich hinführt, hat keiner von ihnen geahnt … 

DER DINGE-ERKLÄRER  REZENSIONSEXEMPLAR
Randall Munroe ist der "Dinge-Erklärer“: In Großformat und Farbe veranschaulicht er komplizierte Sachen in genialen Schaubildern. Sternbilder, Ökosysteme, Raketenantrieb, Auto- oder Flugzeugmotoren und vieles mehr. Durch Munroes coole Strichzeichnungen und seine witzigen Erklärungen (nur die 1000 häufigsten Wörter werden verwendet) macht Wissen wirklich Spaß. Erstklassig gestaltet und ausgestattet, mit Ausklappseiten und Poster. Originelle Mischung aus Wimmelbuch, „Was ist was?“ und Infographik. Das perfekte Geschenk für neugierige Leser. 

VIELEN DANK AN ALLE VERLAGE FÜR DIE REZENSIONSEXEMPLARE!
WAS HABT IHR DIESEN MONAT SO GEKAUFT?

Kommentare:

  1. Hey, ich kenne keins deiner neuen Bücher :D Aber dir viel Spaß damit :)
    Ich selbst habe diesen Monat auch fast nur Rezensionsexemplare und Bücher aus der Bibliothek einziehen lassen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe keins der Bücher schon gelesen, aber ein paar Bücher interessieren mich schon.
    Und ja ich kenne mich mit dem Schulstress so gut aus, aber du schaffst das ganz bestimmt.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ♥
    Ahh so toller Bücher! *-*
    Besonders 'Diamond Sister' klingt richtig interessant! Da bin ich wirklich schon sehr gespannt wie du es finden wirst. Genauso wie 'Der Dingeerklärer'.
    Viel Spaß beim Lesen! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :)

    Tolle Neuzugänge, richtig starke Titel sind dabei!
    "Der Dinge-Erklärer" ist mein kleines Highlight unter meinen Neuzugängen in diesen Monat. Hab den nämlich auch!^^ Absolut süß, witzig und ein absoluter Tipp für ein Buch zum Verschenken! :)

    Liebe Grüße
    Rebecca von http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    viele schöne bunte Bücher. xD
    (Hatte irgendwie gerade "Viele bunte Smarties" im Kopf. xD"

    Viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine allerliebste Michelle,

    Was das bloggen angeht bin ich ja im Moment nicht so auf dem Höhenflug, aber ich werde jetzt einen kleinen Kommentiermarathon starten und du gehörst ebefalls zu den Betroffenen :D

    Soooo viele tolle Bücher und trotzdem kein einziges gekauft, Respekt!
    Um "Zorn und Morgenröte" beneide ich dich ja ganz still und heimlich *Blinkendes Neid Schild* ;)
    "Diamond Sisters" und "Talon" sind diesen Monat ja auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sie mit dir zu lesen :)
    Und zu guter letzt: DEin letztes Solo war ein ganz tolles Buch und ich hoffe es gefällt dir so sehr wie mir.

    Stimme aud dem Off: *Euer gaaaanzes Leben hängt davon ab, ob ihr Polynomdivision verstanden habt, weil ihr das gaaaaanz sicher braucht*

    Gaaaanz liebe Grüße,
    Hannah♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bücher! ;) "Dein letztes Solo" fand ich gut, "Halbe Helden" will ich selber noch lesen, "Zorn und Morgenröte" muss ich noch lesen, "Talon" hat mir sehr gefallen & "Der Dinge Erklärer" war auch mehr als okay! Du siehst, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack! :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Michelle ♥
    Das sind wirklich tolle Neuzugänge! Ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Freude damit :)
    Ich glaube jeder Schüler kennt diese Ruhe vor dem Sturm, bevor das nächste Halbjahr losgeht. Die Schule beansprucht auch bei mir gerade sehr viel Zeit, aber du schaffst das!

    Liebe Grüße
    Emmi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß beim Lesen! Ich muss mich zur Zeit auch mehr auf die Uni konzentrieren, dabei würde ich viel lieber lesen! :( Aber bald sind gsd Semesterferien! :D Viel Erfolg weiterhin beim keine-neuen-Bücher-kaufen! ;)
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir gab es diesen Monat gar keine Neuzugänge :D
    Ich drück dir die Daumen für die Schule, aber mach dir nicht zu viel Stress. Falls du nicht gerade einen bestimmen Durchschnitt für einen Studiengang o.ä. brauchst, interessiert diese kleine Zahl die Wenigsten. Was mir als bald fertige Studentin auffällt ist, dass man sich oft auf gute Noten konzentriert hat, ohne nachzudenken was man später machen möchte. So lang du ein Ziel vor Augen hast ist es viel leichter dafür zu arbeiten, weil du dann weißt was sinnvoll ist und wofür du es tust :) Also schenk der Stimme aus dem Off nicht so viel Bedeutung und genieße erst einmal die freien Tage - das ist genauso wichtig!
    Übrigens, war das eine Adele-Referenz? :D
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  11. Oh das sind wirklich schöne Neuzugänge :) Vor allem Der Dingeerklärer klingt interessant :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  12. Hey Rainbow,

    Zorn und Morgenröte habe ich für die Leserunde bei LB gewonnen und ich freue mich schon so sehr aufs Lesen!

    Außerdem würde ich gerne Courtney als Charakter für meine Interaktive Geschichte übernehmen. :) Ich habe mir allerdings gedacht, dass man als eine Art Pate fungieren kann, wenn man einen Namen vorgeschlagen hat. Dh du könntest versuchen Courtney zu helfen und hättest da ein besonderes Mitspracherecht. Melde dich bitte bei mir, ob du Lust hättest da mitzumachen oder lieber jemand anderes die Patenschaft übernehmen soll. Außerdem braucht Courtney noch eine Charaktereogenschaft und eine Waffe, die du dir überlegen darfst.

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rainbowlein, ich kann leider nicht mit meiner Interaktiven Geschichte anfangen, solange nicht alle Charaktere und Paten stehen. Es wäre also schön, wenn du dich kurz bei mir melden würdest, ob du Courtney vertreten möchtest!

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      Löschen