1. August 2015

JULI 2015

 
7 gelesene Bücher:
  2297 Seiten ungefähr 
74 Seiten pro Tag


Mein Monat Juli hat angefangen mit dem Buch "Engel haben keinen Hunger". Die Rezension werdet ihr diese Woche hier auf meinem Blog finden. Auf jeden Fall hat mir das Buch gezeigt, wie ernst Magersucht sein kann und dass die Personen, die es haben, ernsthaft krank sind! Anschließend habe ich ein Rezensionsexemplar aus dem Carlsen-Verlag gelesen: "Papierfliegerworte". Dieses Buch hat mich ebenfalls sehr berührt und ich mochte die Idee und das Thema sehr. 

Dann habe ich "Mein Herz und andere schwarze Löcher gelesen" - Ein Buch, das ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe. Aber nachdem ich es gelesen habe, muss ich feststellen, dass ich es mir unbedingt noch kaufen muss! Den Titel "Monatshighlight" hat es sich mehr als verdient. Autorin Jasmine Warga beeindruckte mich mit ihrem Debüt, das voll von zarten Worten war. Irgendwie bin ich dann in eine kleine Flaute gerutscht und war ein wenig faul - bis ich dann mein nächstes Rezensionsexemplar gelesen habe: "Shipwrecked" aus dem Planet Girl-Verlag. Dieses Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Es folgte ein Rezensionsexemplar aus dem dtv-Verlag. Ich habe mich riesig über "The Moon and more" gefreut, als es vor einigen Wochen bei mir einziehen durfte! Ich möchte euch jedoch nicht zu viel verraten, denn natürlich wird es auch hiervon noch eine Rezension geben. Parallel zu dem Buch habe ich "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem" gelesen - ein wunderbarerer Roadtrip-Roman, der aus der Sicht von Colby erzählt wird - jemand, mit dem ich mich vermutlich auch sehr gut verstehen würde. 

Letzten Endes folgte dann "Wenn du mich siehst" aus dem Heyne-Fliegt-Verlag. Ich habe das Buch dann in der 13. Lesenacht von Ines beendet und war wirklich überrascht, als ich das Buch dann zugeschlagen habe. Das Buch war fast durchgehend spannend und wurde so zu einer echten Überraschung! Mehr dazu in meiner baldigen Rezension. 
Zwei mal habe ich euch meine Neuzugänge gezeigt - einmal hier und dann noch mal hier.
Ich war definitiv in Kauflaune! Und mein SuB hat einfach in sich hineingefuttert, statt mal ein wenig abzuspecken. Das macht er manchmal - ich kann dafür nichts!

LIEBLINGSBLOG ☼♥
Mein Lieblingsblog in diesem Monat gehört der lieben Maddie
Es handelt sich um den Blog maddiesdreamofwonder.blogspot.de
Maddie hat in diesem Monat bereits ihr Jahreshighligt für sich entdeckt und eine ganz tolle Rezension zu "Die 5. Welle" geschrieben. Natürlich ließ auch der zweite Teil, "Das unendliche Meer", nicht lange auf sich warten! Auch über einige interessante Neuzugänge konnte man lesen - für mich waren die Bücher "Die Welt ist kein Ozean", "Mind Games"und "DUFF" total angesprochen.
Ich würde mich riesig freuen, falls ihr mal vorbeischaut, wenn ihr Maddie noch nicht kennt!
Sie ist eine unheimlich liebe Person, die ich in der letzten Zeit auch sehr über ihre regelmäßigen Posts bewundere. Zudem kann sie ihre Meinung über Bücher unheimlich gut in Worte fassen! ♥

LIEBLINGSLIEDER


Der Himmel weint, ich schaue zu.
Fange Tränen mit meinen Händen.
Nur Stillen als es endet, so als ob wir niemals eine Chance gehabt hätten.
Musst du mir das Gefühl geben, es wäre nichts von mir übrig geblieben?


Als sich der Staub verzieht,
erwache ich und befreie mich von dir.
Würde es dir besser gehen, wenn du mir dabei zusiehst während ich blute?
All meine Fenster sind immer noch kaputt, aber ich stehe auf meinen Füßen.


Du kannst alles nehmen, was ich habe.
Du kannst alles kaputt machen, was ich bin.



Well, I'm a ruin when you're around me.
I'm not happy unless you're far far away.
When I'm crying, please don't hold me.
I'm not happy unless you're far far away.

Kommentare:

  1. Ein schöner Monat & "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hat den Titel Monatshighlight wirklich mehr als verdient... <3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lesemonat :) "Papierfliegerworte" klingt allein wegen dem Titel schon interessant!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein Lesemonat war aber wirklich toll.
    Da sind einige Bücher dabei, die ich auch noch lesen will und eines davon habe ich ja bereits gelesen :)
    Und der Blog von Maddie ist wirklich ganz zauberhaft schön ♥

    Allerliebste Grüße Hannah♥

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich richtig schöne Bücher gelesen. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" fand ich auch richtig super. Die Autorin hat wirklich Talent. "Shipwrecked" möchte ich auch mal lesen. Da hast du mich gant neugierig drauf gemacht. Und auch "The Moon and More" steht bei mir auf der Wunschliste. Die Geschichte klang wirklich schön. Ein super Buch für den Sommer.
    Danke für die liebe Verlinkung ♥ Das ist wirklich richtig lieb von dir. Du machst das immer super. Freut mich, wenn dir meine Posts so gut gefallen. Darum geht es ja auch :D Hab dich auch wirklich lieb gewonnen und schau super gern bei dir vorbei. Du hast immer so schöne Bücher :D ♥
    Das Lied mag ich auch total gern ♥

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da waren wirklich schöne Bücher dabei bei dir diesen Monat! :)
    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" möchte ich auch noch unbedingt lesen, jetzt, nachdem ich deine Meinung gehört habe, zieht es mich nur noch mehr zu dem Buch hin. :D

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Bücher, die du da gelesen hast. Du bist immer so eine kleine Anfixerin. Immer wandern mehr Bücher auf meine WuLi :D Soviel zu *Wenn der Sub nicht abspeckt, kann ich da aber nichts für :D*
    Das Lied liebe ich auch total :))
    Liebste Grüße, Calli ♥♥
    http://sparklingforstars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich toller Lesemonat liegt da hinter dir. Übrigens habe ich neulich auch Engel haben keinen Hunger gelesen, schon witzig, dass wir dieses doch recht altes Buch parallel gelesen haben :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen