24. März 2017

BOOK VS MOVIE: NERVE

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich!
Ich bin tatsächlich noch am Leben - auch wenn ich krank im Bett liege - und schreibe heute einen für mich eher ungewöhnlichen Post. Nämlich möchte ich gerne das Buch "Nerve" mit dem zugehörigen Film vergleichen. Viel Spaß! (Achtung, einige Spoiler zum Buch sind drin!)

Du nimmst dir alles viel zu sehr zu Herzen. Du bist ein guter Mensch, Vee. Und du hast eine ganz spezielle Ausstrahlung. Ich weiß gar nicht, warum du die so versteckst, wenn du mit deinen Freunden zusammen bist. Aber ich hatte die Gelegenheit, sie zu erleben.

4. März 2017

REZENSION || "TALON -DRACHENHERZ" ~ JULIE KAGAWA


KAUFEN?
Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

REZENSIONEN ZUR REIHE: 

INHALT Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.
Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

ERSTER SATZ Vor mir saßen sechs schweigende Männer. 
Man brachte uns bei, dass Drachen Monster seien.Wir töteten sie, ohne weiter darüber nachzudenken, denn was gab es da schon zu bedenken? Sie waren fremdartig, anders. Nicht so wie wir.