30. März 2016

NEUE BÜCHER ...



Der März ist fast vorüber gezogen, doch natürlich sind einige Bücher in mein Regal eingezogen ...

27. März 2016

BIN ICH HÄSSLICH WENN ANDERE ES MIR SAGEN?

Ersteinmal möchte ich euch allen frohe Ostern wünschen.
Ich hoffe ihr verbringt einen tollen Tag, den ihr genau so feiert, wie ihr es gerne tun möchtet. 

Bei meinem neuen Format "Things I can not believe" möchte ich im Allgemeinen ein bisschen motzen - über die Gesellschaft oder sonstige Dinge, die mich aufregen. Heute kommt nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag - über etwas, das mich einfach nur schockiert.

Heute möchte ich über ein Thema sprechen, das nichts mit Büchern zu tun hat. Heute geht es mir darum, den Unterschied zwischen hübsch und schön herauszufinden und auch kurz abzudriften in Kommentare unter Videos von kräftigen Youtubern wie "Nimm ab!" oder "Du bist so hässlich wie ein Schwein!".

24. März 2016

BUCHTIPP || DAS WARUM UND DIE FOLGEN - GERMANWINGS 4U9525

Heute vor genau einem Jahr starben 150 Menschen. Copilot Andreas Lubitz hatte scheinbar Probleme und hatte Angst davor, alleine zu sterben. Also nahm er sie alle mit in den Tod. Es ist die traurige Wahrheit, die uns am heutigen Tag schweigen lässt. Auf dem Germanwings-Flug 9525 von Barcelona nach Düsseldorf mussten 150  Menschen sterben. Wie konnte es dazu kommen?

Schon letztes Jahr, kaum dass die Nachrichten mich erreicht hatten, war ich unfassbar traurig und die Frage nach dem WARUM geisterte mir im Kopf herum. WIE war es dem Copiloten möglich, sein Unternehmen zu schaffen. WIESO kam der Pilot nicht zurück ins Cockpit. WESHALB gab es keine Möglichkeit, den Aufprall zu verhindern. Ich wollte Antworten auf meine Fragen. Den Opfern wurde gedacht, alle beteten für ihre Familien und dafür, dass sie neue Kraft finden mögen. Doch wer beantwortet den Unbeteiligten ihre Fragen?

Ich habe ein Buch gefunden, das es geschafft hat, meine Fragen zu beantworten.
Danke an den Paramon-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


18. März 2016

FRÜHLINGSLESENACHT BEI BOOK BLOSSOM

Hallo! 
Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder - aus einem sehr erfreulichem Grund! Ich steige noch in die Lesenacht der lieben Nina ein! Obwohl der Startschuss schon um 18 Uhr fiel, möchte ich dennoch dabei sein und freue mich, den Abend mal ganz für mich zu haben!