28. Oktober 2015

FILMREVIEW || ALLES STEHT KOPF


DAS IST DAS LANGZEITGEDÄCHTNIS.
EIN GEWIRR AUS FLUREN UND REGALEN.
 

25. Oktober 2015

REZENSION || "MARIPOSA - BIS DER SOMMER KOMMT" ~ NICOLE C. VOSSELER

KAUFEN?

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich mich vor Veränderungen fürchte. Ich finde sie erschreckend, weil sie oft negatives bedeuten. Aber dennoch habe ich mich entschlossen, meine Rezensionen mit mehr Worten zu füllen. Mein System vergesse ich dabei nicht und liste es unten noch auf, aber dennoch möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich zuerst einige Worte wähle.

24. Oktober 2015

3 KOMPLETT UNTERSCHIEDLICHE BÜCHER: "EIN HAUCH VON LIEBE", "EIN FEST IM SOMMER" UND "APFELSOMMER"

Heute habe ich einen komplett anderen Post für euch!

Ich stelle euch drei tolle Bücher vor, die jedoch unterschiedlicher nicht sein können.
Heute werden meine Rezensionen ein bisschen aus dem Schema fallen und ganz besonders sein!
 Ich zeige euch ...

EIN BUCH ZUM EINKUSCHELN
EIN BUCH ZUM NACHDENKEN
 EIN BUCH ZUM TRÄUMEN   ☼♥

22. Oktober 2015

BLOGGEN - WARUM ES JEDER TUN SOLLTE + GEWINNSPIELAUSLOSUNG

 
Hallo da draußen!
Kennt ihr das, wenn ihr manchmal daran zweifelt, was ihr tun? Dass ihr anzweifelt, etwas gut zu können. Neulich habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich blogge, wenn ich doch so an mir selbst zweifle. Und plötzlich fielen mir Gründe ein, warum ich blogge. Und die möchte ich heute mit euch teilen. Bloggen sollte nichts sein, was man für andere tut, sondern einzig und allein für sich selbst.

REZENSION || "FEUER & FLUT" ~ VICTORIA SCOTT

KAUFEN?

8. Oktober 2015

BÜCHEREI NEUZUGÄNGE



Hallo ihr da draußen! ☼♥

Na, wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz okay, natürlich fordert mich die Schule nach wie vor sehr, aber ich krieg es (momentan) noch irgendwie auf die Reihe. Wie ihr im Titel vielleicht schon gelesen habt, gibt es heute einen "Bücherei-Haul" von mir. Ich war nämlich gestern mit meiner Mama in der Bücherei und habe mir einige Bücher ausgeliehen. Diese möchte ich euch nun kurz vorstellen.

Viel Spaß!

1. Oktober 2015

SEPTEMBER 2015 + NEUZUGANG

 Hallo ihr da draußen ☼♥

Herrje, wo ist denn nur der September geblieben? Ich war ernsthaft überrascht, als ich heute Morgen auf den Kalender geblickt habe. Wo ist denn nur die Zeit hin? In den nächsten Tagen schreiben wir schon unsere ersten Klausuren und dann sind auch schon wieder Herbstferien. Und überhaupt - mir scheint, als wäre der Herbst schon da. Blätter liegen überall dort, wohin das Auge blickt, man zieht warme Schals an und morgens ist es verdammt kalt und beim Atmen entstehen diese weißen Wölkchen, die man als kleines Kind so unheimlich faszinierend fand. Obwohl ich den Herbst liebe, werde ich den Sommer ein bisschen vermissen und in nächster Zeit auch mit ein paar Sommerbüchern nochmall zurück holen, denke ich mal. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht mal weiß, wohin meine Zeit diesen Monat verschwunden ist, muss ich berichten, dass ich im September leider kaum etwas gelesen habe. Ich hoffe, das ändert sich im Oktober, November und Dezember! Schließlich will ich ja die 100 Bücher zu Jahresende knacken. Ich hoffe sehr, dass ich das auch schaffe. Aber kommen wir nun zu den (wenigen) Büchern, die ich im September gelesen habe. Viel Spaß!

Der SEPTEMBER 2015 in Zahlen:
3 gelesene Bücher
844 Seiten
28 Seiten pro Tag 
1 Neuzugang