21. September 2015

FILMREVIEW || EVEREST

AUF DEM HÖCHSTEN PUNKT DER ERDE
FÄLLT DIE TEMPERATUR AUF - 40 GRAD
DAS SAUERSTOFFNIVEAU SINKT UM 60 PROZENT
NICHTS KANN DICH DARAUF VORBEREITEN


MENSCHEN SIND SCHLICHTWEG NICHT DAFÜR GESCHAFFEN, 
AUF DER FLUGHÖHE EINER 747 ZU FUNKTIONIEREN

AUF DEM DACH DER WELT
HÄNGT DAS ÜBERLEBEN
AM SEIDENEN FADEN

EVEREST

13. September 2015

AUGUST 2015


Über den Monat August lässt sich vieles sagen. Jedoch nicht, dass er bei mir schlecht war. Es ist nicht so, dass es besonders viele sind. Aber ich hatte kein einziges Buch dabei, das mir überhaupt nicht gefallen hat und zudem gab es sehr viele Bücher, denen ich viele Punkte oder gar Höchtspunktzahl gegeben habe. Tut mir Leid, dass der Lesmonat so spät online kommt - ich war irgendwie die ganze Zeit beschäftigt (siehe mein letzter Post.) In diesem Sinne: Lasst uns anfangen, damit ich euch mit meinen neuen Lieblingen vollschwärmen kann.

Der AUGUST 2015 in Zahlen:

11 gelesene Bücher
4144 Seiten
134 Seiten pro Tag 
23 Neuzugänge 

WIE DAS LEBEN SO SPIELT ...

Hallo ihr da draußen!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, kam die ganze Woche kein Post.
Das tut mir sehr leid, doch auf einer Seite hoffe ich, dass ihr mir das auch verzeihen könnt. Da ich in Hessen zur Schule gehe, hieß es auch für mich am letzten Montag wieder: Ab zur Schule! Dass ich mich nicht direkt gefreut habe, nach sechs Wochen des Nichttuns wieder Tag für Tag zu pauken, ist irgendwo auch ein bisschen verständlich, finde ich. Ich gehe jetzt in die 10 Klasse. Und ja, das ist die Oberstufe (was jeder Lehrer uns noch einmal fünf Mal erklärt.) Zugegebenermaßen ist es so, dass ich bereits nach der ersten Woche total fertig bin. Ich habe diese Woche im Prinzip nur am Schreibstisch gesessen und habe keine einzige Seite gelesen. Aber ich glaube, das interessiert euch alles gar nicht. Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich eventuell nicht mehr so viel bloggen kann, wie ich es gerne würde. Natürlich werden nach wie vor Posts kommen, aber eben unregelmäßiger - je nachdem, wie ich es einrichten kann. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. 

Bevor ihr auf anderen Blogs rumstöbert, wollte ich euch noch etwas auf den Weg geben, das wir in dieser Woche gelernt haben. Genauer gesagt geht es darum, was mein Religionslehrer, der im Übrigen einer meiner Lieblingslehrer ist, uns mit auf den Weg ins neue Schuljahr gegeben hat, das mich auch noch nach der Schulstunde lange beschäftigt hat.

5. September 2015

XXL-NEUZUGÄNGE AUGUST 2015 | REBUY, URLAUB, FLOHMARKT, ...


Hallo ihr da draußen ☼♥

Ich bin süchtig.
Ganz offiziell. 
Hier seht ihr meine Ausbeute von 23 Büchern.