17. Dezember 2015

TÜRCHEN 17 || LIEBSTER AWARD & UNPOPULAR OPINIONS TAG

Hallo da draußen!
Ich wurde mal wieder getaggt! Und zwar von der lieben Maddie zum Liebsten Award und von der lieben Ambria zum  Unpopular Opinions Tag. Ich freue mich riesig über die Nominierungen, vielen Dank!


LIEBSTER AWARD
REGELN
  1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
  2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden.
  4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  5. Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
  6. Lass sie wissen, dass du sie nomiert hast.
1. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht?
Die Frage ist schwierig, da mich Bücher nur sehr selten zum Weinen bringen, was nicht daran liegt, dass niemand traurige Szenen gut umsetzen kann, sondern dass es mich nicht so sehr trifft, wenn die Gefühle der betreffenden Person nicht in wunderschönen, emotionalen und mitreißenden Worten geschildert werden. So richtig die Tränen gelaufen sind glaube ich zuletzt bei "Noch so eine Tatsache über die Welt" von Brooke Davis.

2. Wieviele Bücher besitzt du und wieviele sollen es noch werden?
Ich musste erstmal zählen, weil ich echt überhaupt keine Ahnung hatte. Zur Sicherheit habe ich nochmal nachgezählt und es ist tatsächlich wahr. Ich besitze 175 Bücher. Ich musste mich erstmal hinsetzen. Mit einer so großen Zahl habe ich niemals gerechnet! Ja, in letzter Zeit hatte ich keinen Platz mehr für meine Bücher und musste sie stapeln und meine Mutter um ein neues Regal bitten, aber ... wer rechnet denn mit 175 Büchern? Nachdem ich mich mit der Zahl abgefunden hatte, überlegte ich mir, wieviel Bücher es wohl sein würden, wenn jedes Jahr etwa 60 Bücher dazukämen (12 Monate á 5 Bücher). Und ich kam auf folgendes Ergebnis: Zu viele! Nein, im Ernst. Dass kann ich nicht alles in mein für diese Verhältnisse zu kleines Zimmer stecken. Dementsprechend hoffe ich, dass es nicht mehr als 200 werden.

3. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Eine Lieblingsjahreszeit habe ich nicht direkt, auch wenn ich eher der Frühlingsmensch bin, da ich dann auch so richtig aufblühe. Im Winter bin ich immer schnell und oft krank und werde immer so sentimental, weil sich das Jahr dem Ende neigt und ich nie damit zufrieden bin, was ich in diesem Jahr erreicht habe. Ich mag den Frühling, weil dort die Welt wieder zum Leben erwacht. Ich mag den Sommer, weil man abends lange draußen sitzen und lesen kann und man lange Ferien hat. Ich mag den Herbst, weil es die Zeit ist, in der anfange, sentimental zu werden. Ich mag den Winter wegen des Schnees und der Weihnachtszeit, wegen Weihnachtsmärkten und Silvester und somit der Chance zu einem neuen grandiosem Jahr.

4. Gibt es einen Ort auf der Welt, den du unbedingt sehen möchtest?
Ja, natürlich! Es gibt so viele Orte, die ich noch sehen will! Zum Beispiel London, Paris, Wien, Brüssel und Rio de Janeiro! Aber auch Länder stehen auf meiner Reiseliste. Da wären Kroation, Schweden, Island, Spanien und ganz Amerika! Aber wo ich eigentlich am dringendsten hinmöchte, ist Amsterdam. Das ist so ein kleiner, ganz geheimer Traum von mir c:

5. Freust du dich auf Weihnachten?
Klar, riesig! Ich bin ein totaler Fan von der Vorweihnachtszeit, auch wenn meine Mama das absolut nicht verstehen kann, weil sie immer total gestresst ist. Ich besorge die Geschenke meist alle Anfang Dezember, damit ich kurz vor Weihnachten keinen Stress mehr habe und das kalte Wetter drinnen mit heißer Schokolade und einem Stapel guter Bücher genießen kann! Außerdem liebe ich es, dick eingemummelt über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, Schlittschuh zu laufen und hach, ich freu mich einfach riesig, klar! An Weihnachten kommt meine ganze Familie zusammen und das ist einfach wunderschön. Also freue ich mich natürlich auf Weihnachten c: Wer nicht?

6. Wie hoch ist dein SuB?
Wie auch bei Frage 2 musste ich nachzählen. Und mein SuB liegt bei 76 Büchern. Ach du Schei**. Wie ist das denn schon wieder passiert? Oh manno, mein Bücherregal fühlt sich schon von mir gemobbt weil es so schnell in die Breite wächst :o Dabei liebe ich es doch ... Ich zitiere mich selbst aus einem Post von vor über einem Jahr: "Wenn ich höre, dass manche Leute bis zu 60, 70 Bücher auf ihrem SuB haben, finde ich das etwas übertrieben. Ich finde eine Anzahl von 10-20 im Rahmen und ganz okay." Habe ich mich grade selbst gedisst? Tja, also hatte ich damals noch eine dementsprechende Vorstellung von Richtig und Falsch. Und heute ... bin ich einfach nur noch verloren :D

7. Welche YouTuber schaust du gerne?
Hauptsächlich amerikanische Familienvlogchannel wie Ellie + Jared, Brataley oder DailyBumps. Aber ich schau auch gerne Ema Louise und JoeysJungle.

8. Was schätzt du am Bloggen am meisten?
Dazu habe ich mal einen Post gemacht: hier. Aber im Grunde schätze ich am meisten, dass meine Leser sich tatsächlich dafür interessieren, was ich so von mir gebe. Ich schätze es, dass man von den Verlagen Rezensionsexemplare bekommt und natürlich schätze ich jeden, der einen Kommentar hinterlässt und sich meine Posts durchliest!

9. Was ist das Jahreshighlight an gelesenen Büchern?
Die Frage ist gemein :D Da muss ich nochmal genauer drüber nachdenken. Die Frage werde ich dann Ende des Jahres beantworten!

10. Was ist die Neuerscheinung, auf die du dich momentan am meisten freust?
Da ich vor etwa zwei Wochen erst "Die rote Königin" beendet habe, freue ich mich jetzt total auf "Gläsernes Schwert", aber auch der dritte Teil von Hollyhill steht weit oben auf meiner Wunschliste. Ebenso Teil 3 von der Auslese - darauf fiebere ich nun schon ewig hin! Es ist eine so tolle Reihe, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

11 WAHLLOSE FAKTEN
1. Ich ziehe meinen rechten Schuh immer zuerst an und auch zuerst wieder aus.
2. Ich habe immer Rezensionsexemplare zum Lesen, da ich immer zu viele anfrage.
3. Mein Zweitname ist Maria.
4. Ich liebe Tribute von Panem und Suzanne Collins!
5. Ich shippe Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth im echten Leben, aber Katniss und Peeta in der Buch- und Filmreihe.
6. Mein Zimmer ist aus irgendeinem Grund niemals aufgeräumt.
7. Ich bin eigentlich ein sehr fauler Mensch, bin aber dieses Jahr außergewöhnlich fleißig für die Schule gewesen.
8. Die Bücher, die ich mir aus der Bücherei ausleihe, gebe ich zu 98% ungelesen zurück.
9. Wenn jemand ein Buch von mir ausleihen will, kann ich mich meistens irgendwie rausreden.
10. Meine Familie ist mein Ein und Alles ♥
11. Ich liebe (wie Maddie) die englische Sprache und könnte es den ganzen Tag sprechen!

MEINE FRAGEN
1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
2. Wieviele Bücher besitzt du und wieviele davon liegen auf deinem SuB, wieviele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
3. Wenn ich dir drei beliebige Bücher schenken würde, welche würdest du aussuchen?
4. Wenn du Tribute von Panem gesehen und/oder gelesen hast: Was ist dein Lieblingsbuch, welche deine Lieblingsverfilmung der Reihe. Wenn du Tribute von Panem weder gesehen noch gelesen hast: Warum nicht?
5. Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?
6. Was sagen deine Eltern dazu, dass du bloggst?
7. Das Lagerfeuer, das du mit deinen Freunden machst, brennt einfach nicht. Welches Buch wirfst du am ehesten drauf, damit es endlich brennt?
8. Schreibst du selbst an einem Roman oder würdest du es gerne machen? Wenn nein, warum?
9. Wann und warum hast du mit dem Lesen angefangen?
10. Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr hasst dich der Postbote (weil er immer die Rezensionsexemplare transportieren muss)?
11. Was schätzt du am Bloggen am meisten?

MEINE NOMINIERTEN
Hannah von Books of dandelion
Sandy von BlackTeaBooks
Piglet von Piglet & Pooh
Mila vom Haus der bunten Bücher
Emmi von Enjoy every moment


UNPOPULAR OPINIONS TAG

Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst 
Momentan bin ich noch nicht so überzeugt von Chroniken der Unterwelt. Aber ich meine, dass es da demnächst eine neue Serie geben wird. Mal sehen, was ich davon halten werde.

Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest 
Mir fällt kein Buch ein, das von allen gehasst wird, wähle aber hier die Reihe "Selection". Einfach, weil die Meinungen darüber sehr gespalten sind. Es gibt die, die die Reihe lieben (ich :D) und die, die sie einfach nur kindisch und kitschig finden (nicht ich.). Ich für meinen Teil liebe die Reihe und kann absolut nicht verstehen, wie man so eine Liebesgeschichte billig finden kann.

Ein OTP das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.
Ich finde, dass Thomas aus "Maze Runner" am Ende mit der falschen Person zusammen kommt. Nur meine Meinung, bitte kein Hate :D Ich kann mich einfach nicht mit der Person anfreunden.

Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag 
Hm, also eigentlich gibt es kein Genre, das ich nicht zumindest ausprobieren würde. Daher kann ich mich hier nicht entscheiden.

Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag 
Oh, das ist relativ einfach. Spontan würde mir Evie aus "The Diviners" anfangen. Da ich das Buch trotzdem mochte, wird demnächst der zweite Band herhalten. Aber mit Evie konnte ich mich absolut nicht identifizieren oder halbwegs anfreunden.

Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir  
Sara Shepard. Ich finde ihre Bücher ganz okay, die Serie von Pretty Little Liars L I E B E ich, aber dennoch kann ich mit Sara nicht warm werden. Sie wirkt auf mich manchmal sehr kühl, keine Ahnung.

Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...) 
Den reichen Prinzen, der sich in das arme Aschenputtel verliebt beziehungsweise eine reiche Prinzessin, die sich in einen lumpigen Jungen verliebt. Leute, das gabs doch schon tausend Mal. Was Neues wäre auch mal echt nett!

Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast
Ebenfalls Chroniken der Unterwelt, da mich die Idee dahinter einfach nicht so reizt. Zumindest momentan nicht.

Eine Buchverfilmung die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so gut ist wie das Buch
Ich finde alle Panem-Filme sehr gelungen und auch der erste Teil der Bestimmung ist genial (der zweite ist echt mies, aber das ist ein anderes Thema). Ich mag Das Schicksal ist ein mieser Verräter und auch Maze Runner und die Fortsetzung - obwohl sie nahezu nichts mit dem Buch zu tun hat, fand ich sie sehr gelungen. 


Hier nominiere ich niemanden. 
Doch natürlich könnt ihr die TAGs sehr gerne machen, wenn ihr Lust dazu habt!

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich liebe die englische Sprache auch!! Einfach soo wunderschön! *-*
    Schön, dass du mitgemacht hast ;) <3
    Ich bin auch ein riesengroßer Selection-Fan ; )
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    irgendwie ist der Post vorhin erst bi mir auf dem Dashboard aufgetaucht :D Blogger hat anscheinend wieder seine dollen 5 Minuten...

    Deine Antworten finde ich toll und ich mag beide Tags auch unheimlich gerne und freue mich rieeeesig, dass du mich nominiert hast :)

    Ein wunderschönes Wochenende,
    Hannah <3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Super das du mitgemacht hat :) London ist mein absolutes Traumziel. Da muss ich auf jeden Fall mal hin.
    Englisch ist echt die beste Sprache, die es gibt. Ich könnte sie die ganze Zeit sprechen, aber dann würden mich wohl einige mit großen Fragezeichen anschauen ^^


    Alles Liebe und dir einen schönen 4. Advent
    Maddie <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Michelle ♥
    Vielen lieben Dank fürs taggen :) Ich werde versuchen so schnell es geht mitzumachen ♥

    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  5. Sara Shepard ist ebenfalls nicht meine liebste Autorin, auch auf mich wirkt sie irgendwie...kalt. Klingt das sehr komisch? :P Und mit 76 Büchern auf dem SuB liegst du so im Durchschnitt, würde ich sagen... ;) <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey Michelle, vielen Dank für die Nominierung!! Ich hab's viel zu spät gesehen :D Tolle Antworten und tolle Fragen, hat wirklich Spaß gemacht! Ich hab mal drei von deinen Fragen übernommen weil mich die Antworten der anderen darauf total interessieren, und ein Teil vom Header hab ich auch geklaut... Ich hoffe du bist mir nicht böse :D Hier findest du meinen Post http://blackteabooks.blogspot.com/2015/12/liebster-award-2.html :)
    Übrigens, schön dass du doch keine OP brauchst! Ganz ehrlich, das ist doch mehr wert als ein Trost-Buch ;) Ich drück dir die Daumen dass du bald wieder komplett gesund bist.
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  7. Hi Michelle, lieben Dank fürs nominieren, ich bastel schon fleißig an dem Award :) und ich denke mal die Woche geht er noch online.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen