30. November 2014

20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst...

Hallo meine Lieben!
Morgen startet meine Adventsaktion und ich habe eben entdeckt, dass die liebe Franzi  mich zum "20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst-TAG" getaggt hat. Tut mir Leid, dass es jetzt schon wieder ein TAG ist. Aber ich dachte mir, dass ihr ja dann im Dezember keinen mehr ertragen müsst, hoffentlich stört euch das nicht. Wie war euer 1. Advent? Wir waren heute mit Bekannten, die extra eine Dreiviertelstunde zu uns gefahren sind, in einem Restaurant essen und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt, welchen ich ja total liebe. Dort habe ich auch ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter erstanden. Ich weiche vom Thema ab.
1.) Wie groß bist du?

Ehm... Ich bin Durchschnitt, würde ich mal behaupten, 1,67 Meter.



2.) Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches? 
Ich glaube nicht. Wenn ja, dann schlummert es irgendwo tief in mir drin. Viele sagen mir, dass meine geschichten und dementsprechend meine Fantasie eine "Begabung" seien, ob das stimmt, weiß ich nicht. Einerseits, wenn ich schreibe, dann denke ich mir manchmal, dass es so sein könnte. Allerdings können ja auch andere Leute schreiben - Von daher: Ein wirkliches "Talent" nicht, nehme ich an.


3.) Worüber ärgerst du dich am meistens, was Blogs betrifft?

Hm, gute Frage. Ich denke, wenn der "Ruhm" den Bloggern zu Kopf steigt und sie irgendwann denken: Wow, jetzt habe ich 400 Follower, jetzt brauch ich denen auch nicht mehr zu antworten. Das finde ich total doof, wenn jemand so etwas macht. Vor allem wenn man jemand ist, der dieser Person regelmäßig Kommentare schreibt. Im Gegenzug bleibt aber auch zu sagen, dass es auch Leute gibt, die jedem antworten, was ich sehr begrüße.



4.) Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nicht-Blogger-Welt?

Da habe ich Franzi's Beitag kopiert, da stimmen wir zu 100% überein: Über Ungerechtigkeit, Hinterhältigkeit, Krieg und Kampf, Hunger und Leid...



5.) Was ist dein Lieblingslied?

Das ändert sich so gut wie jede Woche. Aber seit Mockingjay "Hanging Tree". Aber die Version, die Jennifer Lawrence im Film singt.



6.) Welcher ist dein liebste Etsy Shop, der dir nicht gehört?
Ich habe noch nie irgendwas bei Etsy bestellt, da ich ja minderjährig bin, und deshalb nicht alleine bestellen darf (Überraschung...) Aber grundsätzlich finde ich das Profil von Etsy toll, allerdings könnte ich mich da überhaupt gar nicht für einen Shop entscheiden, es gibt so viele tolle...


7.) Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Definitiv im Kino. Oder beim Shoppen. Allerdings vorsätzlich mit Freunden. Natürlich verbringe ich auch sehr viel Zeit mit meiner Familie, die ich über alles liebe. Ich schaue mit meinem Bruder oft YouTube-Videos oder wir spielen Spiele, gehen in den Garten, was man so macht eben.


8.) Was ist dein liebstes Junk Food?

Ich hasse Junkfood. Einmal im Jahr zu McDonalds, einmal zu KFC und alle drei Monate ein Döner reicht. Soll ja wirklich Leute geben, die das Zeug förmlich inhalieren... Igitt.



9.) Hast du Haustiere? Und wenn ja, welche und wie heißen sie?

Ich habe zwei Kaninchen namens Lilli und Leni. Ich habe die beiden an Ostern seit zwei Jahren und liebe sie total ♥ Kauft euch alle Kaninchen, süßeste Gefährten der Welt. Aber sie verlangen viel Pflege! Doch dieser komme ich als Tierliebhaber nur zu gerne nach.



10.) Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman?
Schwere Frage. Lieblingssachbuch in diesem Sinne habe ich nicht, generell toll finde ich aber Back- und Rezeptbücher, sollten diese zu Sachbüchern zählen. Ein Lieblingsroman... Hm. Nicht wirklich. Meine Lieblingsreihe ist zurzeit "Die Tribute von Panem", auch was Verfilmungen angeht. Aber grundsätzlich sind die meisten Bücher ja ganz gut. Aber wirklich entscheiden kann ich mich nicht.


11.) Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?

Concealer! Definitiv. Der verbirgt die Augenringe vom nächtlichen Lesen so schön.



12.) Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Vorhin, auf dem Weihnachtsmarkt, als mir auffiel, dass meine Hose an der Wade einen Fleck hatte und ich bemerkte, dass ich damit im Restaurant war.
13.) Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?

Ich trinke grundsätzlich nur Wasser. Aber zur Not wäre es dann wohl heiße Schokolade.


14.) Dein Lieblingsfilm?

"The Hunger Games", "Catching Fire", "Mockingjay Part 1", "The Fault in our Stars" und "Divergent".
(Filme grundsätzlich nur in Englisch, ist meistens realer.) 


15.)  Wer warst du in der Schulzeit: Prm Queen, Nerd, Cheerleader..?
Da ich noch in der Schule bin, würde ich behaupten, dass ich eher jemand bin, der sich im Hintergrund aufhält. Mit meiner Klasse habe ich nicht soviel am Hut, da meine Freunde eher in die anderen Klassen gehen. Was den Unterricht betrifft versuche ich immer, mich viel zu melden und gute mündliche Noten zu bekommen, was in den Redefächern meist recht gut gelingt. Ich bin die, die sich eigentlich immer korrekt verhält, nie bei lautstarken Protesten bzw. Mobbing gegen den Lehrer mitmacht, das finde ich total doof. Mein Lieblingsort in der Schule ist eigentlich die Bücherei (Wo auch sonst :P).


16.) Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben?
Entweder in Louisville, in Kentucky, als Nachbar von Jennifer' Lawrence Eltern. Vielleicht hätte mich Jennifer Lawrence dann gebabysittet, sie ist ja "nur" 10 Jahre älter als ich. Das wäre verdammt cool. Aber eben ein Wunschtraum. Oder aber irgendwo am Meer. Aber irgendwo da, wo es noch schneit, wenn es kalt wird.


17.) PC oder Mac?

Laptop.



18.) Die letzte romantische Geste, von wem auch immer?

Wie wird "romantische Geste" definiert? Aber selbst wenn ich mir darüber im Klaren wäre, das Internet muss nicht alles wissen.



19.) Lieblingsberühmtheit?
An erster Stelle stehen Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth, wer auch sonst. Willow Shields mag ich ganz gerne und auch Shailene Woodley ist nicht zu verachten. Liam Neeson gefällt mir auch total gut, ebenfalls Julianne Moore, die sich als Coin, meiner Meinung nach, fantastisch macht.


20.) Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?

Beste Freunde... Ich will nicht behaupten, dass jeder Blogger es tut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele es tun: Sich im Internet verstellen. Ich will nicht sagen, dass X in Wahrheit kein Schüler ist, sondern ein heimlicher Millionär, der versucht, sich eine Freundin zu angeln - Das wäre totaler Schwachsinn. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Leute ein paar Jährchen jünger bzw. älter unterwegs sind, als sie im realen Leben sind. Das können sie auch gerne tun. Wenn das Internet einem die Möglichkeit dazu gibt, warum nicht? Aber Beste Freunde sucht man sich in der realen Welt. Dennoch: Ich glaube meine besten Freunde wären Sarah und Franzi. Aber auch mit der lieben Sally würde ich sehr gut klarkommen.
Gute Nacht! ☼♥

Kommentare:

  1. Toller Tag :)!
    Interessant was man feines über dich erfahren kann ;)!
    Ich binzum Beispiel total unbegabt im Umgang mit Concealer, meine Augenringe werden ewig da bleiben :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Cooler Tag!
    Ja, ich denke, wir würden vielleicht ganz gut klar kommen...;)
    Liebe Grüße<3
    Sally

    AntwortenLöschen