20. Oktober 2014

Rainbow - Talk #1



Hallo meine Lieben!

Heute gibt es einen Rainbow - Talk von mir. Ich hoffe diese Art von Post gefällt euch einigermaßen. Ich werde einige Themen beschreiben und würde mich freuen, wenn ihr einen lieben Kommentar hinterlasst.


Geld. Bücherei. Da ich momentan relativ knapp bei Kasse bin, habe ich mich entschlossen, öfter in die Bücherei zu gehen. Klar, ist es toll, sich jedes Buch kaufen zu können aber dann könnte ich mir ein teures Buch im Monat kaufen und dann wäre mein ganzes Geld weg. Ich werde mir zwischenzeitlich auch mal wieder Bücher kaufen, zu Weihnachten werde ich mir viele Bücher wünschen, da ich endlich meine Wunschliste abarbeiten möchte. Ich liebe Bücher, ja, aber ich bin nicht bereit, mein ganzes Geld dafür auszugeben, da ich mir irgendwann auch eine Spiegelreflexkamera kaufen möchte und dafür noch nichts gespart habe. Die Bücherei ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative, man muss nichts bezahlen und kann alle Bücher lesen. Neulich habe ich erst ein ganzes Regal mit Büchern von Stephen King gesehen. Ich lese zwar noch nichts von ihm, finde aber die Titel wirklich toll. Und das tolle an Büchereien ist, dass man immer wieder neue Bücher entdeckt oder durch Zufall auf eines stößt, dass man unbedingt lesen wollte, aber leider vergessen hat.


Bücherstatistik. Zeit. Wie schon angekündigt, werde ich in diesem Jahr keine Statistik mit gelesenen Seiten, Durschnitt etc. mehr machen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, alle gelesenen Bücher am Ende jedes Monats zu zeigen. Dazu sei gesagt, dass ich zwar liebend gerne lese, aber leider zurzeit einfach wenig Zeit bleibt. Ich muss für zwei Arbeiten - Geschichte und Mathe - sehr viel lernen. In Geschichte will ich einfach eine gute Note und in Mathe bin ich eine totale Niete, da muss ich für eine Vier etwa drei Wochen lernen... Jetzt haben wir allerdings Ferien, weshalb ich hoffe, dass mir mehr Zeit zum Lesen bleibt, da ich Bücher ab und zu auch ziemlich vermisse.


Geschichten. Ich schreibe seit ich denken kann eigene Geschichten. Vor allem in letzter Zeit hat sich endlich meine Schreibblockade gelöst und ich schreibe jeden Tag an einer Geschichte, die zurzeit etwa siebzig Seiten umfasst. Ich will sie eventuell nach Fertigstellung in einem Verlag einreichen, mal sehen. Jetzt kommt meine Frage: Hättet ihr Lust, dass ich hier, auf meinem Blog, eine Seite erstelle und euch meine einzelnen Geschichten vorstelle und eventuell auch mal ein oder zwei Kapitel veröffentliche? Wie fändet ihr das? Gesehen habe ich das nämlich bei der lieben "Gedankenmalerin" Moena und finde die Idee total super! Würde euch sowas auch von mir interessieren?


Follower. Ich kann es gar nicht fassen! Ich habe zurzeit wirlich 41 Follower! Ich danke euch von ganzem Herzen dafür!!! Ich bin überwältigt. Ihr seid so unglaublich liebe Menschen und dafür möchte ich Danke sagen! Wenn ich 50 Follower habe, werde ich auf jeden Fall eine Verlosung oder ein Gewinnspiel mit einem Buchgewinn machen. Hättet ihr Lust darauf? Oder habt ihr eine bessere Idee als Special? Ich freue mich über jeden Vorschlag.


Blog. Jetzt noch ein paar kleine Informationen zu meinem Blog. Ich habe ja vor geraumer Zeit feste Bloggertage angekündigt. Ich habe mir vorgenommen, jeden Montag und Freitag zu bloggen. Ob das wirklich klappt, weiß ich noch nicht so genau. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich es mal nicht schaffe, etwas online zu stellen.






Filme. Ich bin ein kleiner Kinofanatiker. Ich liebe es, Filme zu sehen, ein Fazit daraus zu ziehen und mit anderen Menschen, am liebsten mit meiner besten Freundin Tanita, darüber zu diskutieren. Ich habe durch das aktuelle Programm geblättert und habe mir ein paar Filme herausgesucht, die ich gerne sehen möchte.
 1. Coming In. Coming In habe ich durch Youtube entdeckt. Ich weiß noch nicht genau, ob ich ihn sehen werde. Er läuft am Donnerstag in den Kinos an.
2. Godzilla. Godzilla läuft bei uns noch, allerdings glaube ich, dass er nur noch diese Woche läuft. Ich wollte ihn schon die ganze Zeit sehen, habe es aber irgendwie total vergessen... Mal sehen ob ich es noch schaffe, ihn zu sehen. Wenn nicht, hole ich ihn mir eventuell auf DVD.
3. Mein Freund der Delfin 2. Wenn mich nicht alles täuscht, kam der erste Film 2011 oder 2012 raus. Ich war aus irgendeinem Grund in dem Film, da ich damals Delfine total geliebt habe. Auch heute finde ich noch, dass es tolle Tiere sind, da sie sich so anmutig bewegen. Ich werde den Film vielleicht mit meinem jüngeren Bruder und meiner Cousine sehen, da ich glaube, dass den beiden der Film gefallen würde.
4. Hüter der Erinnerung. Meine Freundin hat mich zu dem Film gewissermaßen angefixt, da sie schon die ganze Zeit darauf gewartet hat, ihn zu sehen. Das Buch zum Film soll angeblich nicht so gut gewesen sein, ich werde es vermutlich auch lesen. Es juckt mich zwar in den Fingern, diesem Film zu sehen, allerdings werde ich wohl erst einmal abwarten bis er billiger wird und ein paar Reviews dazu lesen.
5. Who am I, kein System ist sicher. Ich finde den Film echt toll und Elyas M' Barek spielt mit! Also, eigentlich ist der Film ein absolutes Muss, da ich finde, dass Elyas ein seh rguter Schauspieler ist. Mal sehen.
6. MOCKINGJAY!!! Ich MUSS! diesen Film sehen. Ich warte seit einem Jahr und ich werde etwa tausend Mal ins Kino gehen, letztens Jahr war ich in "Catching Fire" auch ganze drei Mal. Eventuell gehe ich sogar zum Premiere, was wirklich extrem cool wäre!

Einen wunderschönen Tag 
Eure Rainbow ☼♥

Kommentare:

  1. Toller Post mit viel Informationen und Gedanken.

    Also ich war als Schülerin sehr gerne in der Bücherei. Man nahm einen Stapel mit nach Hause und hatte immer gerade zum aktuellen Lesegeschmack eine tolle Auswahl. Wenn der Geschmack sich änderte oder einem das Buch nicht lag dann hat man es eben zurückgebracht und einanderes mitgenommen. Es entstand kein SUB sondern nur eine Wunschliste. Nun habe ich aber solche tollen Webseiten wie Rebuy oder Arvelle entdeckt und ich liebe es Post und Päckchen zubekommen und die Bücher stehen dann in meinem eigenen Regal.

    Zum Thema Bücherstatistik muss ich sagen, ich liebe Statistiken und ich könnte nicht ohne, aber das ist jedem das seine. Es motiviert mich auch in Leseflauten doch mal wieder zu einem Buch zugreifen, sonst kann ich ja nichts auswerten.

    Deine selbstgeschriebenen Geschichten. Oh ja bitte, zeig uns doch, was du so schreibst. Ich stöber selber gerne auf Fanfiction-Seiten herum. Da sind manchmal solche tollen Prachtexemplare dabei, die könnten glatt zum Bestseller werden.

    Mach weiter so. Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bücherei ist wirklich super. Doof ist, dass man auf beliebte Bücher so lange warten muss. Die muss man sich dann vielleicht doch zulegen :D

      Ja, ich werde vermutlich demnächst eine Kurzgeschichte online stellen. Mal sehen, vielleicht wird es mehr, falls es euch gefällt.
      Ich sag Bescheid wenn du willst.

      Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

      Löschen
  2. Hey:)
    Deine Geschichte würde mich schon interessieren und ich würde mich freuen, wenn du mal was davon online stellst!
    Glückwunsch zu deinen 41 Lesern;)
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ☼

      Okay, danke :) Ich habe vor, eine Kurzgeschichte online zu stellen.

      Mal sehen, was dabei rauskommt.
      Danke für deinen Kommentar :*

      Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

      Löschen
  3. Hallo! :)

    Mir gefällt diese Art von Post wirklich gut und meiner Meinung nach hast du all die angesprochenen Probleme wunderbar gelöst.
    Ich fände es sehr interessant, etwas von dir lesen zu können. In welche Richtung geht es denn?

    Liebste Grüße und erholsame Ferien,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Cool, dankeschön.
      Ich schreibe eigentlich alles mögliche, Science-Fiction zum Beispiel.
      Aber ich schreibe auch ziemlich oft etwas, das auch im wahren Leben passieren könnte. Schreibst du auch?

      Liebe Grüße, Rainbow ☼♥
      Dankeschön, dir auch :*

      Löschen
  4. Mockingjay will wohl jeder sehen:* Und die Bücherei ist wirklich eine gute Alternative;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein :D

      Ja stimmt, Bücherei ist schon was Cooles...

      Liebe Grüße, Rainbow ♥

      Löschen
  5. Ein sehr schöner zwar langer aber trotzdem interessanter post
    Geschichten sind immer gut vorallem wenn sie selbst geschrieben sind *-*
    auf coming in freue ich mich schon seit ich den trailer das erste mal gesehen habe ♥ ich glaube der Film ist richtig gut
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen