12. Oktober 2014

Lesestatistik + Herbst-TAG

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich sehr oft über eine Lesestatistik nachgedacht. Aber ich weiß nicht so recht, ob ich das jetz, Mitte Oktober, noch anfangen will. In 72 Tagen ist auch schon wieder Weihnachten...

?            ?

Ich bin ziemlich platt, das Jahr 2014 kommt mir wie ein Schnellzug der einfach vorbeirast. Klingt etwas komisch, aber es ist die Wahrheit. Ist bei euch dass Jahr auch so schnell vergangen? Beziehungsweise ist das Jahr ja noch nicht um, es dauert ja noch fast ein Vierteljahr an. Aber irgendwie... Der Herbst ist da, im Supermarkt gibt es schon Schokonikoläuse. Ich habe keine Ahnung warum, aber dass ist der Zeitpunkt, wenn ich weiß, dass Weihnachten näher rückt: Der Spekulatius- und Lebkuchenduft zieht einem um die Nase, es kribbelt einen in den Fingern, die schönsten Weihnachtsplätzchen zu backen und mir geht es so, dass ich den ersten Schnee schon Ende Oktober sehnlichst herbeiwünsche, mich mit einer Tasse Tee, einem guten Buch in mein warmes Bett einkuschle und mir morgens beim Aufstehen eiskalt ist. Das ist der Herbst. Was ist der Herbst für euch? Ich habe ein paar Fragen und würde gerne ein paar Leute "taggen". Keine Ahnung ob es sowas schon gibt. Viel Spaß!


1. Was gefällt dir am Herbst am Besten?

2. Magst du gerne Kürbis?

3. Herbst oder Winter?

4. Herbstspaziergang durchs verfärbte Laub oder ein gutes Buch in einer dicken Wolldecke eingekuschelt?

5. Ab wann ziehst du einen Schal an? Schon im Herbst oder erst, wenn es zu schneien beginnt?

6. Wirst du im Herbst emotionaler?

7. Ab wann fängt bei dir der Herbst an?

8. Im Winter Winterbücher und im Sommer Sommerbücher oder ist das egal?

9. Lieblingsoutfit im Herbst (gerne ein Bild)?

10. Was machst du gegen kalte und trockene Hände?

Ich tagge:


Und natürlich lade ich jeden, der Lust hat, mitzumachen, ganz ganz herzlich ein! Schreibt mir doch bitte Links zu dem Tag in die Kommentare, falls ihr ihn macht. Würde mich unglaublich darüber freuen!

Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

Kommentare:

  1. Toller Post und cooler Tag :* Toller Blog, richtig Herbstlich :P
    Liebste Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei! ☼

      Danke für deinen lieben Kommentar. Du kannst gerne beim TAG mitmachen wenn du Lust hast :)

      Viele liebe Grüße, Rainbow ♥

      Löschen
  2. Danke fürs taggen!
    Natürlich werde ich diesen selbsterfundenen TAG auch machen, und freue mich schon die Fragen zu beantworten!
    Übrigends schau mal bei deinen E-mails vorbei.....

    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Danke ♥

      Klar, mach ich sofort.

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
    2. Und hier ist er:

      http://sarahsleseberg.blogspot.co.at/2014/10/herbst-tag.html

      Löschen
    3. Schau bei deinen sms (e-mails) nach :)

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen!
    Werde den dann morgen auch mal machen.
    Übrigens schöner Blog! Besonders das Bild passt super gut zum Herbst.
    Werde sicher regelmäßig jetzt hie vorbei schauen!
    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist echt schön!
    Ich habe mich übrigens sehr über deinen Kommentar bei uns gefreut und endlich hat auch mal jemand erkannt, dass wir zu zweit sind :)
    Du hast dir bei dem Kommentar bestimmt viel Mühe gegeben und ich fand ihn auch hilfreich :))
    Lotti ♥
    P.S. Jetzt hast du auch ne Leserin mehr ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! :)

    Was für ein schöner Tag. Ich mag den Herbst einfach sehr.
    Du anscheinend auch? Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?

    Liebste Grüße,
    Feder Träumerin
    (himmlischerfedertraum.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  6. Oh danke :) Ja, das Jahr ist fast vorbei und ich habe das gefühl, dass vor wenigen Tagen erst Silvester war ^^

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen