22. Oktober 2014

Liebster Award TAG ☼♥

Hallo meine Lieben!
Die liebe Bekky Muffin hat mich zum "Liebsten Award-TAG" nominiert.
Vielen Dank dafür. Ich beantworte ihre Fragen, stelle elf neue und nominiere ebenfalls elf Blogger mit weniger als 200 Lesern.
Ganz vielen lieben Dank, Bekky Muffin ☼♥




1) Schreibt ihr selbst auch Geschichten?
Ja. Definitiv. Wie ihr vielleicht wisst, arbeite ich an einer Fortsetzung zu "Tribute von Panem" und an einem eigenen Buch. Außerdem schreibe ich kleine Kurzgeschichten, ich habe auch schon kleine Wettbewerbe gewonnen.
2) Findet ihr es gut, wenn Bücher verfilmt werden oder findet ihr Buchverfilmungen schlecht?
Es kommt drauf an, ob die Verfilmungen gut sind. Tribute von Panem liegt zum Beispiel sehr nahe an der Buchvorlage, auch wenn ich es doof finde, dass Madge einfach aus dem Film rausgehalten wird. Aber okay, man kann nicht alles haben. Ich mag Buchverfilmungen dann, wenn sie der Buchvorlage nahe liegen.
3) Was war eure liebste Schullektüre?
Ich hasse Schullektüren -.-
4) Lest ihr immer zu bestimmten Tageszeiten? (z.B jeden Abend vor dem Schlaf gehen oder immer nach der Schule/Arbeit)
 Nein eigentlich nicht, manchmal nachmittags nach den Hausaufgaben oder zwischendrin. Aber meistens am Abend im Bett.
5) Wenn ihr ein neues Buch beginnt, nehmt ihr euch dann ein bestimmtes Datum vor, an dem ihr das Buch spätestens beendet haben wollt? Wenn ja, schafft ihr es dann meistens dieses Datum einzuhalten oder nicht?
Nö, mach ich nicht. Zumindest nicht wirklich. Ich sage schon, dass ich für ein Buch nicht drei Wochen brauchen sollte. Aber ich finde, lesen soll Spaß machen und man soll nicht unter Druck stehen.
6) Habt ihr die Blogger App auf dem Handy?
 Jetzt ja :D
7) Wart ihr dieses Jahr auf der Leipziger oder Frankfurter Buchmesse?
 Nein :( Leider hab ich es auf die Frankfurter Buchmesse nicht mehr geschafft.
8) Besitzt ihr ein signiertes Buch?
 JAA!! Von dem Literaturkritiker Denis Scheck!!! Er ist unheimlich nett!
Er war sehr freundlich und hat mit mir über meine Tribute-von-Panem-Fortsetzung geplaudert undhat mir sogar viel und Spaß beim Schrieben gewünscht und das Buch mit "Kollegialem Gruß" unterschrieben.

9) Habt ihr eine/mehrere Lieblingsserie(n) und wenn ja welche?
Leiblingsserien eigentlich nicht so, ich schaue ganz gerne "Switched at Birth" oder "Türkisch für Anfänger". Ist zwar ein bisschen out, aber man muss sich ja nicht immer am Trend orientieren, oder? Außerdem möchte ich unbedingt mal "OC-California", schauen, soll ja eine ganz tolle Serie sein.
10) Hört ihr Musik, während ihr Blogposts schreibt? Wenn ja, hört ihr immer bestimmte Lieder?
 Zurzeit höre ich am Laptop immer Musik, sei es mein Bloggen oder beim "Buch" schreiben. Ich höre total gerne Sachen, die mich zum jeweiligen Thema inspirieren. Zurzeit schreibe ich eine traurige Stelle in meinem Buch, da höre ich immer "Say Something". Oder was ich zurzeit auch total gerne mag ist "Am I not pretty enough".

 

Warum auch immer. Ich liebe das Lied zwar, allerdings finde ich, dass Molly es am besten singt. Sie hat eine tolle Stimme und ist unglaublich süß.

11) Mögt ihr Märchen & habt vielleicht sogar ein Lieblingsmärchen?
 Märchen sind nicht unbedingt meins, früher hat meine Oma mir immer Hänsel und Gretel erzählt. Ich habe dieses Märchen so abgöttisch geliebt :D

               Meine Fragen:    

            1) Kennt ihr einen männlichen Buchblogger?                                                        
            2) Kauft ihr auf Seiten wie Arvelle, Medimops oder Rebuy?                     
            3) Seid ihr dafür, dass Bücher über Online-Seiten zu kaufen sind?       
            4) Besitzt ihr einen Kindle oder etwas ähnliches? Wenn ja, wie findet ihr ihn?
            5) "Die Bestimmung" oder "Tribute von Panem"? Warum?
            6) Wie reagiert ihr auf Rechtschreibfehler anderer Menschen?
            7) Schreibt ihr selbst Geschichten? Wenn ja, wielange war die längste?
            8) Wieviele Bücher kaufst du im Schnitt monatlich?
            9) Welches Buch liest du gerade und wo hast du es her?
          10) Welches war dein allererstes Rezensionsexemplar?
          11) Bücher mit Happy End oder mit extrem schockierendem Ende?

               Ich nominiere:      

            1) Seppel
            2) Nina
            3) Feder-Träumerin Franzi
            4) Sarah
            5) Nicole
           
Da viele Blogger den Tag schon mehrmals gemacht haben, nominiere ich nur fünf Leute. Ich hoffe das ist nicht schlimm.

Kommentare:

  1. Hey Rainbow :)

    Danke für die Nominierung, freut mich :) Werde mich so bald ich kann daran setzen und schreiben :D

    Viele liebe Grüße

    Seppel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Seppel!

      Cool, danke, freut mich wirklich sehr!

      Viele liebe Grüße zurück, Rianbow ☺☼

      Löschen
  2. Schöner Tag ^^ Das Lied ist so unglaublich süß (:
    Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Molly sieht nicht nur aus wie ein Engel.
      Sie singt auch so.

      Viele Grüße zurück, Rainbow ☼♥

      Löschen
  3. Danke für die nominierung!
    Trotzdem werde ich den TAG nicht machen, da er (meiner Meinung nach) einfach zu oft auf meinem Blog existiert :(.

    Sorry!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine tollen Antworten <3
    O.C California ist zwar wirklich nicht schlecht, meiner Meinung nach aber auch nicht so toll, was vor allem ein paar sehr nervigen Charakteren liegt. Aber es gibt auch ganz tolle Charaktere und die Story der Serie ist auch ganz nett, weshalb ich schon sagen würde, dass es sich lohnt sie anzuschauen. Aber es gibt wirklich viiiiiel bessere Serien Glee oder Gossip girl zum Beispiel! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Kein Problem, endlich habe ich Zeit für den Tag gefunden!
      Zurzeit habe ich soweiso keine Zeit um Serien zu schauen,
      von daher bleibt Fernsehen zurzeit auf der Strecke.

      Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

      Löschen